Aktuelles

Sanierung des Trainingsfeldes

In diesen Tagen werden die neuen Flutlichtmasten (4 Stück) auf dem Trainingsfeld montiert.

Gleichzeitig muß die Drainage an einigen Stellen erneuert werden.

Dies erfordert natürlich viel Einsatz ehrenamtlicher Arbeitsstunden.

 

Herzlichen Dank jetzt schon mal für Eure geleistete Hilfe!

----------------------------------------------------------------------------------

Neue Dressen für den Nachwuchs

 

BRUCKMÜHL. Ehrenamtliche Tätigkeit und ein guter Zusammenhalt sind in Bruckmühl, dem Sieger beim OÖN-Gewinnspiel „Immer ein Leiberl“, zwei wichtige Schlagwörter.

 

Das Gewinnspiel der OÖNachrichten und der Sparkasse Oberösterreich ist ein Renner. Auch Bruckmühl versuchte sein Glück und holte sich dank einer perfekten Organisation und einem guten Zusammenhalt gleich beim ersten Anlauf den Sieg. Somit gehen 15 hochwertige Profi-Trikots, ein Matchball von Sportartikelausrüster ERIMA, ein Paar Tormannhandschuhe und eine Koordinationstrainings-CD an den Klub aus der 1. Klasse Mittewest. „Das Gewinnspiel ist eine super Sache, vor allem weil kleinere Vereine so wie wir immer einen Geldmangel haben. Daher sind die neuen Dressen für den Nachwuchs einfach nur toll“, sagt Nachwuchsleiter Sven Bichl, der neben der U16-Mannschaft seit Winter auch die Kampfmannschaft betreut. Gemeinsam mit Sektionsleiter Christian Pohn opfert er seine ganze Freizeit für den Verein. „Ich stehe praktisch jeden Tag auf dem Fußballplatz“, sagt Bichl. Für ihn ist der gute Zusammenhalt zwischen den Spielern und Funktionären ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. „Die Spieler der Kampfmannschaft bekommen kein Geld. Sie sind so wie alle Trainer ehrenamtlich tätig.“

Auch beim OÖN-Gewinnspiel „Immer ein Leiberl“ zogen alle an einem Strang. Per SMS wurde über die Aktion informiert, wenige Tage später stand der Sieg fest. (mf) Copyright www.nachrichten.at

-----------------------------------------------------------------------------